Schweizer Kunst von Anker bis heute

Schweizer Kunst des 20. Jahrhunderts aus der Sammlung

Dauer:
22. April bis 18. Juni 2006

Eigene Sammlung mit neuen Werken. Seit der Ausstellung im Jahre 1998 anlässlich "150 Jahre Bundesstaat" konnten wir unsere Sammlung stetig durch Ankäufe und Schenkungen erweitern.

Die neuen Werke sowie zahlreiche Bilder, die auch in der permanenten Ausstellung im ersten Obergeschoss unserer Räumlichkeiten noch nie zu sehen waren, präsentieren wir nun vom 22. April bis 18. Juni 2006 unter dem Titel:

Schweizer Kunst von Anker bis heute

Amiet, Anker, Bosshard, Brühlmann, Buri, G. Giacometti, Gubler, Hodler, Morach, Scherer, Vallet, Vallotton, Brignoni, Lamers, Linck, Luginbühl, Raetz, Roth, Spoerri, Tinguely, Ben Vautier, Wiemken, Aeschbacher, Bill, Gerstner, Glattfelder, Glarner, Graeser, Hinterreiter, Hurni, Loewensberg, Lohse, Weder

Diese Ausstellung eignet sich auch für Vereine und Gruppen aller Art. Gruppenbesuche ab 15 Personen mit oder ohne Apéro während oder ausserhalb der Öffnungszeiten können unter Telefon 032 373 13 17 reserviert werden.

Eine Besichtigung unserer Sammlung lohnt sich bestimmt. Wir freuen uns auf Sie!